Aufgrund der Spezialisierung auf dem Gebiet des Arbeitsrechts, steht Ihnen die Rechtsanwaltskanzlei Belz kompetent bei allen Fragestellungen des Arbeitsrechts zur Seite.

Sei es beim Abschluss eines neuen Arbeitsvertrages und der damit einhergehenden Prüfung von bspw. Eingruppierungsfragen sowie der Prüfung von Vertrags- und Befristungsklauseln oder bereits im laufenden Arbeitsverhältnis, wenn es um Themen wie Urlaubsansprüche, Mutterschutz- und Elternzeiten, Lohn bzw. Gehaltszahlungen oder um Arbeitszeitregelungen geht. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch, wenn es im Arbeitsverhältnis zu Schwierigkeiten wie Abmahnung oder Mobbing und Beendigungswünschen kommt. Dann werden Themen wie Aufhebungsvertrag, Kündigung und Kündigungsgründe sowie -fristen, die Verhandlung einer Abfindung und die Zeugnisausstellung relevant.

Wir setzen uns für Sie auch in einem gerichtlichen Kündigungsschutzverfahren ein. Sollte es Ihnen zunächst nur um die außergerichtliche Korrespondenz mit der Gegenseite gehen, so sind wir auch dabei gerne behilflich! Sprechen Sie uns einfach zu dem Sie interessierenden arbeitsrechtlichen Thema an – wir finden eine Lösung!

Bitte bringen Sie, sofern verfügbar, folgende Unterlagen mit:

Arbeitsvertrag sowie etwaige Änderungsvereinbarungen / Die letzten zwei bis drei Verdienstabrechnungen / Korrespondenz zum Arbeitsverhältnis wie Kündigungsschreiben, Abmahnung, Arbeitszeugnis / Kontaktdaten und Versicherungsnummer Ihrer Rechtschutzversicherung

Zu beachten gilt: für die Erhebung von Kündigungsschutzklagen gilt eine dreiwöchige Frist nach Zugang der Kündigung. Deshalb ist es besonders wichtig, schnell zu handeln! Gerne bieten wir auch digitale Beratungstermine und den Austausch der Unterlagen elektronisch per E-Mail an.